<< Beispiel
Feldgehölze, Feuchtwiesen und Streuobstfelder

Nach dem Trassenbau wird
es diese Ansicht nicht mehr geben.

Vorwort  |   Die Petition  |   Bilddukumentation  |   Einwendungen & Bürgerstimmen  |   Versammlung  |   KRITIKPUNKTE
Bilddokumentation
Ob der unberührte Ausblick vom Tannersberg, der Baumbestand und die Wiesen in Culten oder die Naturteiche am Krippenberg,
all die folgenden Ansichten wird es zukünftig nicht mehr geben, wenn es nach der Entscheidung der Landesdirektion Chemnitz
geht. Dabei ist eine Verträglichkeitsprüfung nach dem Umweltverträglichkeitsgesetz zwingend erforderlich!
<< Tannersberg
Unmittelbar zum Flächennaturdenkmal am Tannersberg (links der Anwohnerzufahrtsstraße) soll die neue Trasse (rechts) zukünftig verlaufen.
<< Tannersberg
Diesen Ausblick wird es vielleicht schon bald nicht mehr geben. Die zukünftige Trasse soll die Landschaft mit einem 320 m langem Brückenbauwerk durch- schneiden (im Bild von rechts unten nach links oben)
<< Tannersberg
Ursprünglich sollte die Straße um die Hochspan- nungsleitungen herum über die Felder führen (im Bild rechts). Die aktuelle Trasse jedoch quert die Talsenke sowie die Hochmasten und zerstört den Baumbestand im Hintergrund (im Bild links).
<< Culten
Die Trasse würde diesen Natur- und Lebensraum auf der Cultner Höhe zerschneiden und damit unwiederbringlich zerstören.
<< Culten
Dieser Bereich soll vollständig abgegraben werden. Die Frischwiese, die Feldgehölze sowie Teile des Obstbaumbestandes wird es laut Planstand dann nicht mehr geben.
<< Culten
Zerstörung der Feldgehölze: Die zukünftige Trasse soll diesen Bereich queren.
<< Krippenberg
Die Ausläufer der Naturteiche am Krippenberg sollen künftig mit einem Brückenbauwerk von 72 m Länge überbaut werden.
<< Krippenberg
Die geplante Trassierung zerstört Nist- und Lebensräume unzähliger geschützter Arten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bürgerinitiative für Nachhaltigkeit & Transparenz
Vertreten durch: Kathrin Ludwig  |  Culten 32  |  08459 Neukirchen  |  E-Mail: kathrin_ludwig@gmx.de  |  www.s289-neukirchen.de